Sonntag, 26. Mai 2013

Eine Nacht im Baumhaus

... abenteuerlich, aber leider soooo kalt.

Schon im letzten Jahr haben wir eine Abenteuernacht im Insel-Baumhaus auf der Kulturinsel Einsiedel gebucht, nicht ahnend, dass es ende Mai noch winterlich kalt sein würde.
Aber wir hatten noch Glück, denn wider den Voraussagen wurden wir von Regen und Unwetter verschont.

So, nun aber ein kleiner Einblick in unser gestriges Übernachtungsquartier, ein Baumhaus auf einer kleinen Insel in mitten eines kleinen (Lösch)teiches:





Das "Wohnzimmer":
 (man beachte die linke "Wand", welche nur aus einem Gitter mit Stoffvorhängen bestand)

Das "Schlafzimmer":
(aufgrund der Unwetterwarnung haben wir alle 4 hier übernachtet)

Die Terasse mit Zugang zum "Kinderzimmer":

Das "Kinderzimmer":
(welches aus o.g. Gründen leider ungenutzt blieb)

Am Abend dann dick in Sachen und Decken eingepackt mit nem leckeren heißen Tee vorm Kamin:


Aber hier gibt es nicht nur das Abenteuer Baumhaus. Dies ist ein ungewöhnlicher Freizeitpark ohne Karussells und Riesenräder, aber dafür mit spannenden Schatzsucherspielen, endlosen Tunneln, Schaukeln, unendlich vielen Klettermöglichkeiten und lebenden Tieren (z.B.Kamel, Pferd, Esel, Büffel, Gänse, Hühner, ein Kakadu, Streichelziegen) Minischweine.
Wenn es nicht zu kalt und wir nicht zu müde gewesen wären, hätte man auch noch ein tolles Mitternachtsabendteuer miterleben können.

Hier mal "nur ein paar" Bilder, da alles zu zeigen hier den Rahmen sprengen würde. Und ein bisschen neugierig sollt ihr ja bleiben, falls euch auch einmal die Abenteuerlust packen sollte.





 In diesen Hexenkesseln kann man im Sommer sogar kleine Hexen kochen baden.



 Lecker Schokoeis!


1 Kommentar:

  1. Das sieht echt nach einer Menge Spaß aus. Ich habe mir den Link gleich mal gespeichert, ich denke da werden wir auch mal hin! Genau das richtige für uns

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen